Blaulicht Minis

Die Blaulicht Minis ist eine Gruppe für Kinder von 6 – 10 Jahren. Diese sogenannten Kinderfeuerwehren sind neu und seit Januar 2014 auch in Aumühle vertreten.

In der Kinderfeuerwehr soll schon den Kleinsten unter uns spielerisch der Alltag in der Feuerwehr nahegelegt werden.

Spielerisch lernen die Kinder zum Beispiel das Verhalten bei einem Feuer, das Absetzen eines Notrufs aber auch schon den Umgang mit einfachstem feuertechnischen Gerät.

Des Weiteren wird mit den Kindern gebastelt, gebacken oder auch mal ein Eis gegessen. Ausflüge gehören ebenso dazu.

In der Gruppe der Blaulicht Minis sollen die Kinder lernen Zusammen zu arbeiten und sich in sozialen Umgang üben.

Wenn ihr Euch angesprochen fühlt und denkt das wäre etwas für euer Kind dann kommt gerne zum Dienst.

Der Dienst wird ebenso wie bei der Jugendfeuerwehr am 1. und 3. Samstag im Monat abgehalten und findet an der Feuerwehrwache Bergstraße 9 von 15 – 17 Uhr statt.

Bei weiteren Fragen zu den Kinder- und Jugendgruppen der Feuerwehr Aumühle stehen wir euch gerne zur Verfügung.