Datum: 10. Mai 2021 um 17:19
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene, Smartphone-App
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: FEUER  > FEU 
Einsatzort: Birkenstraße
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: HLF , LF 
Weitere Kräfte: FF Dassendorf , FF Wohltorf , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Ein Gasgrill, der in unmittelbarer Nähe zu einem Wohngebäude stand, hatte Feuer gefangen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der FF Aumühle hatte der Besitzer, mit Unterstützung durch die Polizei, die Flammen bereits gelöscht.

Mittels Wärmebildkamera wurde der Grill und die daran angeschlossene Gasflasche überprüft und der Grill von der Fassade abgezogen. Diese wies bereits deutliche Rußspuren auf. Zur Sicherheit wurde die Gasflasche vom System getrennt und ausgebaut.

Da die gemessenen Temperaturen unauffällig waren, wurde die Einsatzstelle an den Hausbesitzer übergeben.

Die mit alarmierten Freiwilligen Feuerwehren aus Dassendorf und Wohltorf konnte den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen.