Posts from

110 von 202 Einträgen

TH K DRZF – Baum droht auf Haus zu fallen

Eine Birke war im unteren Stammbereich eingerissen und drohte auf ein Wohnhaus zu stürzten. Mit Hilfe der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Wentorf wurde der Baum stückweise zersägt.

FEU – Wohnungsbrand

Alarmiert wurde zu einem Feuer in einer Wohnung mit einer unklaren Lage. Vor Ort konnte jedoch keine Rauchentwicklung mehr festgestellt werden. Nach einer ausführlichen Lageerkundung wurde vermutet, dass ein Grill stark geraucht hatte und dies zum Absetzen des Notrufs durch einen Anwohner geführt hatte.

TH K – großer Ast auf Straße

Ein großer Ast war aus einer Buche gebrochen und versperrte die Straße und den Fußweg. Mittels Akkukettensäge wurde der Ast zerkleinert und zur Seite geräumt.

TH K – Wasserschaden klein

Durch die Decke und Wand einer Wohnung trat Wasser aus. Der Hauptwasserhahn wurde abgedreht und die Wohnung nach Rücksprache mit dem Eigentümer an die Bewohner wieder übergeben.

FEU K – Anrufer sieht weißen Rauch

Ein Anrufer hatte im Bereich der Großen Straße weißen Rauch aufsteigen gesehen und den Notruf gewählt. Die im besagten Bereich eingetroffenen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Aumühle und der Polizei konnten kein Feuer feststellen und rückten nach Kontakt zum Anrufer wieder ein.

FEU K – unklare Rauchentwicklung

Ein Anrufer informierte die Rettungsleitstelle per Notruf über eine Rauchentwicklung im Bereich der Fußgängerbrücke am Bahnhof Aumühle. Die vor Ort eintreffenden Einsatzkräfte suchten das Gebiet ab, konnten jedoch keine Rauchentwicklung erkennen. Nach ergebnisloser Suche wurde der Einsatz abgeschlossen.

FEU G – Stall- / Wirtschaftsgebäudebrand

Im Sachsenwald im Bereich der Königsallee zwischen Aumühle und Dassendorf brannte eine Doppelgarage mit angrenzendem Unterstand in voller Ausdehnung. Zusammen mit der FF Dassendorf und der FF Geesthacht wurden insgesamt 5 Rohre eingesetzt. Die Wasserversorgung wurde durch einen Pendelverkehr mit wasserführenden Fahrzeugen sichergestellt, die ihre Tanks am Feuerwehr Gerätehaus in Dassendorf auffüllten. Im Anschluss der […]

TH K TV – Notfall Tür verschlossen / hilflose Person leblos

Der Bewohner einer Wohnung war seit mehreren Tag nicht mehr gesehen worden und es bestand der Verdacht, dass ein medizinischer Notfall vorliegt. Die Tür wurde für den Rettungsdienst geöffnet und die Einsatzstelle im Anschluss an die Polizei übergeben.