Posts from

110 von 132 Einträgen

TH K 00 – mehrere Wasserleitungen geplatzt

Im Badezimmer einer Wohnung war eine Wasserleitung defekt. Das Wasser konnte durch Schließen eines angrenzenden Ventils gestoppt werden. Das in den Keller gelaufene Wasser wurde mit Abziehern in den Bodenablauf geschoben. Die Wohnung wurde an den Mieter übergeben und der Hausmeister informiert.

TH K – Baum auf Straße

Eine Baumkrone lag halbseitig, auf Höhe der Einfahrt „Königsallee“, auf der L314. Der Baum wurde mit der Motorkettensäge zerkleinert und die Fahrbahn freigeräumt. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.

TH 00 Y – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Kurz nach 20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L314 zwischen Aumühle und Dassendorf. Auf Höhe der Einfahrt „Königsallee“ war ein PKW mit einem Wildtier kollidiert. Entgegen der ersten Angabe in der Alarmierung, war keine Person eingeklemmt! Bei Eintreffen des Aumühler HLFs hatte die vorher alarmierte FF Dassendorf die Einsatzstelle bereits erkundet und eine […]

FEU BMA – Auslösung Brandmeldeanlage

Angebranntes Essen in einer Seniorenresidenz in Wohltorf gab Anlass zur Alarmierung. Die erst eintreffende Feuerwehr Wohltorf gab die Rückmeldung, „Feuer aus“. Das kurz zuvor an der Einsatzstelle angekommene HLF Aumühle konnte wieder zurück zum Gerätehaus fahren.

TH K 00 – Baum auf Straße

Ein morscher Eichenstamm lag quer über die Fahrbahn. Dieser wurde mittels Motorkettensäge zerkleinert und die Straße samt Fußweg freigeräumt.

NOTF 01 – Person im Wald gestürzt

Eine Person war im Sachsenwald gestürzt, ihr Standort konnte jedoch nicht genau lokalisiert werden. Nach Rücksprache der Feuerwehr mit dem Anrufer, konnte das Gebiet bestimmt und der RTW dorthin geführt werden. An der Einsatzstelle wurde die RTW Besatzung beim Verbringen der Person in den Rettungswagen unterstützt und dieser wieder zurück auf eine öffentliche Straße geführt.

TH K – Ölspur ca. 30m

Eine größere Ölspur zog sich von der Bergstraße bis auf den Parkplatz der Kreissparkasse. Hier drohte eine größere Menge Öl in die Kanalisation zu fließen. Die Ölspur wurde mit Ölbindemittel abgestreut und die Straße mit Hilfe des Bauhofes gereinigt.