Posts from

110 von 175 Einträgen

FEU – Brennt Mülltonne an Carport

Eine Mülltonne an einem Doppelcarport hatte Feuer gefangen. Der Eigentümer konnte den Brand jedoch selbst vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte löschen. Die Brandstelle wurde mit der Wärmebildkamera auf verbleibende Glutnester überprüft und die Einsatzstelle anschließend an den Eigentümer übergeben.

FEU BMA – angebranntes Essen

Die Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim in Reinbek hatte ausgelöst. Grund hierfür war angebranntes Essen. Die Aumühler Einsatzkräfte mussten nicht tätig werden.

TH K – Baum auf Straße

Ein Anrufer meldete einen umgestürzten Baum im Bereich der Börnsener Straße. Beim Eintreffen des LF Aumühle war dieser bereits zersägt und beiseite geräumt worden. Die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden.

TH K AUST – Verkehrsunfall

Ein PKW war über eine Verkehrsinsel gefahren und hatte sich dabei den Unterboden beschädigt. Das austretende Öl wurde aufgefangen und die Straße abgestreut.

FEU Y R1 – Zimmerbrand in Seniorenresidenz

Ein Feuer war in einem Zimmer in einer Seniorenresidenz ausgebrochen. Beim ersten eigenen Löschversuch wurde die Bewohnerin leicht verletzt, konnte sich jedoch mit Hilfe des Personals selbstständig in Sicherheit bringen. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Wohnung vor und verbrachte das Brandgut auf den Balkon. Anschließend wurde die Wohnung belüftet. Rettungsdienstlich mussten keine weiteren […]

FEU K – Brennt PKW

Ein PKW hatte im Bereich des Motorraumes Feuer gefangen. Die Flammen waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in den vorderen Innenbereich vorgedrungen. Das Feuer wurde mittels eines C-Strahlrohr mit Wasser gelöscht.

FEU 00 – Zimmerbrand

Dampf in einer Waschküche gab Anlass zur Alarmierung. Dieser hatte zwei Rauchmelder ausgelöst. Die Einsatzstelle wurde erkundet und nach Überprüfung an den Betreiber übergeben.

Einsatzübung der 1. Feuerwehrbereitschaft

Als Teil des 1. Zuges der 1. Feuerwehrbereitschaft des Kreises Herzogtum Lauenburg nahmen wir zusammen mit der FF Hamwarde, FF Escheburg und FF Wentorf an einer Übung auf dem Geländer der Firma Buhck in Wiershop teil. Das Übungsszenario stellte ein Feuer in einer Werkstatthalle mit vier vermissten Personen dar. Das LF Aumühle hatte die Aufgabe, […]

TH Bahn Y – Bahnunfall

Auf der Fernbahnstrecke im Sachsenwald kam es zu einem Bahnunfall. Im weiteren Verlauf musste ein Zug im Bahnhof Friedrichsruh evakuiert werden und die Gäste die Reise in Bussen fortsetzen.

FEU BMA – Auslösung Brandmeldeanlage

Vermutlich Wasserdampf löste die Brandmeldeanlage einer Seniorenresidenz aus. Der entsprechende Gebäudeteil wurde erkundet, jedoch war kein Feuer festzustellen. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.