Datum: 28. April 2022 um 17:50 Uhr
Einsatzart: FEUER  > FEU G Y
Einsatzort: Bergstraße
Fahrzeuge: HLF , LF
Weitere Kräfte: FF Dassendorf , FF Kröppelshagen , FF Wentorf , FF Wohltorf , Polizei , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Eine an einer Hausfassade stehende Hecke hatte Feuer gefangen. Die Flammen breiteten sich über den Dachunterstand unter einen kleinen Teil der Dachhaut aus. Durch die von einem angrenzend wohnenden Feuerwehrkameraden eingeleiteten Sofortmaßnahmen konnte eine Ausbreitung noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte verhindert werden. Die Hecke wurde anschließend mit einem C-Rohr gelöscht und die Dachziegel für Nachlöscharbeiten und zur Kontrolle in kleinen Teilen aufgenommen.

Dabei wurde die Freiwillige Feuerwehr Aumühle durch die Einsatzkräfte aus Wohltorf unterstützt. Die ebenfalls eingetroffenen Freiwilligen Feuerwehren aus Dassendorf, Kröppelshagen-Fahrendorf und Wentorf mussten nicht tätig werden.