Datum: 30. September 2022 um 8:44 Uhr
Fahrzeuge: HLF
Weitere Kräfte: FF Dassendorf , FF Wohltorf , Polizei , Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Angebranntes Essen auf einem eingeschalteten Herd gab Anlass zur Auslösung von mehreren Rauchwarnmeldern in einem Haus. Da der außenstehende Anrufer eine Rauchentwicklung sehen konnte und nicht sicher war, ob sich noch Personen in dem Haus befinden, alarmierte die Rettungsleitstelle in Bad Oldesloe mit dem Einsatzstichwort „FEUER – Menschenleben in Gefahr“ die Freiwilligen Feuerwehren aus Aumühle, Dassendorf und Wohltorf, sowie einen Rettungswagen, einen Notarzt und die Polizei.
Vor Ort konnte durch deine Einsatzleiter aus Aumühle schnell Entwarnung gegeben werden. Der Bewohner hatte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr den qualmenden Topf von der Herdplatte genommen und die Fenster zur Belüftung geöffnet.
Die Feuerwehren mussten nicht tätig werden.