Posts from

2 Einträge

FEU Y R1 – Zimmerbrand in Seniorenresidenz

Ein Feuer war in einem Zimmer in einer Seniorenresidenz ausgebrochen. Beim ersten eigenen Löschversuch wurde die Bewohnerin leicht verletzt, konnte sich jedoch mit Hilfe des Personals selbstständig in Sicherheit bringen. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Wohnung vor und verbrachte das Brandgut auf den Balkon. Anschließend wurde die Wohnung belüftet. Rettungsdienstlich mussten keine weiteren […]

FEU G Y – Zimmerbrand in Seniorenresidenz

Alarmiert wurde zu einem Zimmerbrand in einer Seniorenresidenz. Bei Eintreffen bestätigte sich die Lage, zusätzlich wurde gemeldet, dass sich eine Person auf dem Balkon des Appartements befinden soll. Mit mehreren Atemschutztrupps wurde die Rettung der Person eingeleitet und der Brand gelöscht. Presse: ln online | 04.05.2019