Datum: 9. Juni 2019 um 10:16
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene, Smartphone-App
Dauer: 1 Stunde 59 Minuten
Einsatzart: FEUER  > FEU 
Einsatzort: Mühlenweg
Einsatzleiter: A. Krüger
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: HLF , LF 
Weitere Kräfte: FF Wentorf , FF Wohltorf , Polizei , RTW 


Einsatzbericht:

Alarmiert wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Aumühle, Wohltorf und Wentorf zu einem Wohnungsbrand ins Augustinum Aumühle. Bereits in der Einsatzmeldung hieß es, dass sich keine Personen mehr in der Wohnung befinden.

Der erste Angriffstrupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Appartement vor und konnte schnell Entwarnung geben. Es brannte eine Tischdekoration, die vermutlich durch eine Kerze entzündet worden war.

Anschließend wurde die Belüftung des Appartements durch zwei weitere Atemschutztrupps unter Einsatz von Druckbelüftern durchgeführt.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.


Presseberichte: