Datum: 24. Oktober 2019 um 13:51
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene, Smartphone-App
Dauer: 1 Stunde 39 Minuten
Einsatzart: FEUER  > FEU 
Einsatzort: Große Straße
Einsatzleiter: W. Krüger
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: HLF , LF 
Weitere Kräfte: FF Dassendorf , FF Wohltorf , Polizei , RTW 


Einsatzbericht:

Alarmiert wurde zu einem Schornsteinbrand. Die Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass der Schornstein an einigen Stellen eine erhöhte Temperatur aufwies. Daraufhin wurde die Wohltorfer Anhängerleiter in Stellung gebracht und der Schornstein mit dem Schornsteinfegergeschirr gereinigt. Die Ablagerungen wurden mit einer Schuttmulde durch einen Trupp unter Atemschutz aufgefangen und ins Freie gebracht. Die Einsatzstelle wurde abschließend an den inzwischen eingetroffenen Bezirksschornsteinfeger übergeben.