Datum: 23. Dezember 2019 um 16:23
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene, Smartphone-App
Dauer: 1 Stunde 22 Minuten
Einsatzart: FEUER  > FEU Y 
Einsatzort: Mühlenweg
Einsatzleiter: W. Krüger
Fahrzeuge: HLF , LF 
Weitere Kräfte: FF Dassendorf , FF Kröppelshagen , FF Wentorf , FF Wohltorf , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Ein Feuer war in einem Zimmer in einer Seniorenresidenz ausgebrochen. Beim ersten eigenen Löschversuch wurde die Bewohnerin leicht verletzt, konnte sich jedoch mit Hilfe des Personals selbstständig in Sicherheit bringen. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Wohnung vor und verbrachte das Brandgut auf den Balkon. Anschließend wurde die Wohnung belüftet.

Rettungsdienstlich mussten keine weiteren Personen versorgt werden.


Presseberichte:

ln-online.de am 23.12.2019