Datum: 16. Juni 2022 um 7:42 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene, Smartphone-App
Dauer: 1 Stunde 48 Minuten
Einsatzart: TECHNISCHE HILFE  > TH Y 
Einsatzort: Eichenallee, Wohltorf
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: HLF , LF 
Weitere Kräfte: FF Wentorf , FF Wohltorf , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Ein Autofahrer war in der Eichenallee in Wohltorf aus bisher ungeklärten Gründen von der Straße abgekommen und dabei gegen einen Laternenmast, eine Ampel und einen Stromkasten geprallt. Ihm war es zunächst nicht möglich, das Fahrzeug über eine der Türen zu verlassen. Bei Eintreffen der Feuerwehr Aumühle befand sich der Verunfallte jedoch bereits außerhalb des Autos und hatte augenscheinlich keine Verletzungen. Dennoch wurde er rettungsdienstlich versorgt. Die Besatzung des HLF Aumühle unterstützte die Kamerad:innen aus Wohltorf bei der Bergung des Fahrzeuges mittels Seilwinde und beim Abtrennen des abgeknickten Laternenmastes.


Bilder vom Einsatz von Christoph Leimig