Datum: 30. Juni 2022 um 16:07 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Smartphone-App
Dauer: 33 Minuten
Einsatzart: TECHNISCHE HILFE  > TH K 
Einsatzort: Kurze Straße
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: HLF 
Weitere Kräfte: NEF , RTW 


Einsatzbericht:

In einem Haus wurde eine hilflose, ggf. inzwischen leblose Person durch die Rettungsleitstelle in Bad Oldesloe nach einem Notruf bei der 112 vermutet. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde die FF Aumühle zum Einsatzort alarmiert, da nicht klar war, ob die Person die Hauseingangstür selbstständig öffnen könne. Die Erkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass schnell und schadlos ein Zugang zum Haus geschaffen werden kann. Nachdem dies erfolgt war, wurde eine ansprechbare Person im Haus aufgefunden und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erst versorgt. Anschließend wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben.