FEU K 00 – Unratbrand
Pünktlich zum Jahreswechsel wurden wir zu einem Unratbrand gerufen, der vermutlich durch Silvesterfeuerwerk ausgelöst worden war. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, sodass größere Schäden verhindert werden konnten.
Pünktlich zum Jahreswechsel wurden wir zu einem Unratbrand gerufen, der vermutlich durch Silvesterfeuerwerk ausgelöst worden war. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, sodass größere Schäden verhindert werden konnten.
Am Heiligabend sicherten wir einen Festgottesdienst ab und stellten die erforderliche Brandsicherheitswache.
Die Freiwillige Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen und auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Vor Ort wurde die Betroffenen bereits durch den Rettungsdienst versorgt, sodass wir uns auf das Freiräumen der Fahrbahn und das Aufnehmen von Betriebsstoffen konzentrieren konnten.
Wir wurden mit den Kameraden aus Wohltorf zu einem vermuteten Gasaustritt durch eine vermeintlich angebohrte Gasleitung alarmiert. Die Erkundung vor Ort ergab keine Hinweise auf einen Gasaustritt. Die Feuerwehr Aumühle brauchte nicht tätig werden.
Die Freiwillige Feuerwehr Aumühle sicherte den traditionellen Aumühler Laternenumzug zu St. Martin ab.
Die Freiwillige Feuerwehr Aumühle wurde zusammen mit den Wehren aus Wohltorf und Dassendorf, sowie dem Löschzug Gefahrgut (LZG) und dem Rettungsdienst zu einem vermeintlichen Gasaustritt alarmiert. Vor Ort konnte ein schmorender und qualmender Lichtschalter für den ungewöhnlichen Geruch ausgemacht werden. Das Haus wurde stromlos geschaltet und der defekte Lichtschalter entfernt.
Im Rahmen der Technischen Einsatzleitung (TEL) und der Taktischen Einheit Drohne (TE-D) wurden die entsprechenden Kameraden überörtlich zu einer Personensuche nach Gülzow alarmiert.
Im Rahmen der Technischen Einsatzleitung (TEL) und der Taktischen Einheit Drohne (TE-D) wurden die entsprechenden Kameraden überörtlich zu einem Großfeuer Geesthacht alarmiert.
Ein Jungschwan war auf einer eingezäunten Koppel am Mühlenteich eingeschlossen. Wir unterstützten die örtliche Tierärztin und sicherten den Schwan mit einem großen Kescher. Anschließend wurde er auf dem Mühlenteich wieder freigelassen und in die Obhut seiner Schwanenfamilie übergeben.
Die Freiwillige Feuerwehr Aumühle wurde zu einem Arbeitsunfall an der Bahnstrecke Hamburg – Berlin im Sachsenwald zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Bei Ankunft am Einsatzort war die Person bereits im Rettungswagen versorgt, sodass sich unsere Tätigkeiten auf die Unterstützung mit unserer Ortskenntnis beschränkten und wir bei der Einweisung des Rettungshubschraubers, sowie dem Herausführen der Fahrzeuge […]