Posts from

110 von 65 Einträgen

THK – Baum auf Telefonleitung

Ein morscher Baum war auf eine Überlandleitung gefallen. Nachdem auf der Alarmdepesche „vermutlich Stromleitung“ stand, konnte an der Einsatzstelle schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um ein Telefonkabel, das durch die Belastung keinen Schaden genommen hatte. Der Baum wurde zersägt und zur Seite geräumt.

TH K – Wasser im Keller

Aus einer defekten Anschlussleitung im Keller eines Mehrfamilienhauses trat Wasser aus und bedeckte leicht den Boden des Heizungsraumes. Durch die Einsatzkräfte des HLF Aumühle wurde die schadhafte Leitung abgedreht und die Heizungsanlage vorsichtshalber abgeschaltet. Da keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr notwendig waren, wurde die Einsatzstelle an den Anrufer übergeben.

TH K TV – Tür verschlossen und Herd an

Einem Bewohner eines Mehrfamilienhauses war die Wohnungseingangstür zugefallen und der in der Wohnung befindliche Herd war noch eingeschaltet. Es wurde sich Zugang zu der Wohnung verschafft und die auf dem heißen Herd befindlichen Gegenstände entfernt. Durch das schnelle Vorgehen kam es zu keiner Rauchentwicklung und es entstand kein Sachschaden.

TH K TV – Notfall Türverschlossen

Eine in einer Wohnung befindliche Person benötigte drigend medizinische Hilfe, war jedoch selbst nicht mehr in der Lage die Wohnungseingangstür zu öffnen. Daraufhin wurde die FF Aumühle zur Türöffnung zusammen mit dem Rettungsdienst alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, verschaffte die Besatzung des HLF Aumühle dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung.

TH K – Baum auf Straße

Ein Baum war auf die Straße gestürzt und wurde mittels Motorkettensäge zerkleinert. Während des Einsatzes kam es zur Vollsperrung des Kreuzungsbereiches durch die Polizei.

TH K DRZF – Baum droht auf Haus zu fallen

Eine Birke war im unteren Stammbereich eingerissen und drohte auf ein Wohnhaus zu stürzten. Mit Hilfe der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Wentorf wurde der Baum stückweise zersägt.

TH K – großer Ast auf Straße

Ein großer Ast war aus einer Buche gebrochen und versperrte die Straße und den Fußweg. Mittels Akkukettensäge wurde der Ast zerkleinert und zur Seite geräumt.

TH K – Wasserschaden klein

Durch die Decke und Wand einer Wohnung trat Wasser aus. Der Hauptwasserhahn wurde abgedreht und die Wohnung nach Rücksprache mit dem Eigentümer an die Bewohner wieder übergeben.

TH K 00 – Personensuche

Im Sachsenwald wurde eine hilfsbedürftige Person gesucht. Der Wehrführer der FF Aumühle wurde zur Unterstützung der eingesetzten Hilfskräfte alarmiert.