Posts from 2014

110 von 54 Einträgen

PKW Brand – Rauchentwicklung gesehen

Bei Ankunft der Einsatzkräfte war keine Rauchentwicklung an dem im Wald geparkten Fahrzeug zu erkennen. Nach kurzer Zeit kam der Besitzer zum Auto. Die Standheizung wurde als Ursache festgestellt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Baum auf Straße

Ein umgestürzter Baum ragte über den Gehweg auf die Straße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war dieser bereits durch den Grundstückseigentümer entfernt worden. Ein Eingreifen der Einsatzkräfte war daher nicht mehr erforderlich.

Tragehilfe – Reitunfall im Wald

Die Feuerwehr Aumühle wurde zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst im Sachsenwald gerufen. Kurz vor Erreichen der Einsatzstelle kam die Rückmeldung, dass der verunglückte Reiter den Rettungswagen bereits erreicht hat und eine Hilfe vonseiten der Einsatzkräfte nicht mehr erforderlich sei.

PKW Brand

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der PKW bereits in voller Ausdehnung. Unter Atemschutz wurde das Fahrzeug mithilfe des Schnellangriffrohres vom Tanklöschfahrzeug abgeschlöscht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Schwelbrand

Ein Schornsteinrohr war durch Ablagerungen verstopft und hatte sich stark erhitzt. Dadurch wurden umliegende Teile verschmort und der Heizungskeller verqualmt. Die Einsatzkräfte entleerten den Brennofen und reinigten das Rohr samt Schornstein. Danach wurde die Einsatzstelle an den Schornsteinfeger übergeben.