Posts from

4 Einträge

TH GAS HAUS R1 Y – Gasaustritt in Schule

In einer Schule in Reinbek (Ortsteil Schönningstedt) kam es zu einem Gasaustritt im Keller. Die erst eintreffende Feuerwehr konnte den Austritt schnell stoppen und den Kellerraum belüften. Die Einsatzkräfte der FF Aumühle mussten nicht tätig werden.

FEU BMA – Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage in der Fürst-Bismarck-Quelle hatte ausgelöst. Ursache war kein Feuer sondern vermutlich Fahrzeugabgase. Durch den Einsatzleiter der FF Schönningstedt konnte schnell „Abspannen“ gegeben werden.

Feuer groß – Strohballenlager brennt

Die Feuerwehr Aumühle wurde als Unterstützung für die FF Schönningstedt zu einem Feld in der Nähe des Gut Silk alarmiert. Dort brannte ein Lager mit ca. 800 Strohballen. Nachdem zunächst die Wasserversorgung mittels der Tragkraftspritze von der Bille aufgebaut wurde, nahm der Angriffstrupp ein C-Strahlrohr vor und begann die Strohballen abzulöschen. Nach Umstellung der Einsatztaktik […]

Abfallhaufen brennt und droht auf Haus überzugreifen

Ein brennender Abfallhaufen gab Anlass zur Alarmierung. Da die Flammen drohten auf ein Haus überzugreifen wurden zunächst die Wehren der Stadt Reinbek, zu der der Krabbenkamp gehört und die FF Aumühle alarmiert. Für die Aumühler Kräfte kam bereits kurz nach Abfahrt vom Gerätehaus per Funk die Rückmeldung, dass das Feuer unter Kontrolle sei und somit keine weiteren Kräfte […]