Der umfangreichste Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Aumühle ereignete sich, wie auch in den vergangenen Jahren, am ersten Adventwochenende; der Feuerwehr-Punschverkauf auf dem Weihnachtsmarkt am Bismarckturm. An diesen kalten Dezembertagen sorgte der frisch zubereitete, leckere Punsch für ein warmes Gefühl bei den vielen Weihnachtsmarktbesuchern.

Auch die Jugendfeuerwehr und Blaulicht-Minis waren mit einer starken Mannschaft am Start und versorgten die Gäste mit Waffeln, Kakao, Kinderpunsch und Kaltgetränken.

Die „richtigen“ Einsätze fielen bis Redaktionsschluss Mitte Dezember eher klein aus. Zwei Alarmierungen zu Brandmeldeanlagen, die sich jedoch Vorort als „Fehlalarme“ herausstellten und eine Türöffnung als Amtshilfe die schnell abgearbeitet war.

Zurückblickend wird uns 2017 als „Sturm“-Jahr in Erinnerung bleiben. Besonders „Xavier“ sorgte für einen Ausnahmezustand bezüglich des Einsatzaufkommens am 05.10.2017. Hier waren die Feuerwehren landesweit am Limit. Wir sind froh und dankbar, dass bei diesen Einsätzen, wie auch allen anderen im zurückliegenden Jahr, keine Aumühler Feuerwehrangehörige zu Schaden gekommen sind.

An dieser Stelle Bedanken wir uns auch bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern der Freiwilligen Feuerwehr, Jugendfeuerwehr und den Blaulich-Minis Aumühle. Ihre/Eure Hilfe in materieller und finanzieller Form erleichtert uns die Arbeit und hilft dabei, rund um die Uhr für die Bürgerinnen und Bürger in Aumühle da zu sein.

Somit bleibt uns abschließend nur, Ihnen einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen und den Hinweis zu geben, dass wir immer Unterstützung brauchen. Sei es über den Förderverein oder als neues, tatkräftiges Teammitglied beim nächsten Einsatz auf dem Löschfahrzeug.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.