Ein einsatzreicher Monat liegt hinter den ehrenamtlichen Rettern der Freiwilligen Feuerwehr Aumühle. Seit Ende Januar kam es zu 11 Alarmierungen, an denen nicht nur Sturmtief Sabine Schuld hatte. Dennoch lag der Schwerpunkt auf der technischen Hilfeleistung (TH). Von einer Ölspur, über einen Wasserrohrbruch, einer hilflosen Person in einer verschlossenen Wohnung, bis hin zu diversen umgestürzten Bäumen, waren die Einsatzgründe sehr vielfältig. Auch zwei FEUER Meldungen in Senioreneinrichtungen waren mit dabei. Alle Einsätze konnten von den beteiligten Feuerwehren professionell und zügig abgearbeitet werden. Mehr Details zu den Einsätzen finden Sie auf unserer Internetseite unter www.feuerwehr-aumuehle.de.

Anfang Februar hatten die Blaulichtminis und Jugendfeuerwehr ihre Jahreshauptversammlung im Feuerwehr Gerätehaus. Wie bei den „Großen“ werden hier unter anderem Wahlen für verschiedene Aufgabenträger abgehalten. Für die Blaulichtminis stand die Wahl eines Vertrauenskindes und dessen Stellvertretern auf der Tagesordnung. Wir gratulieren Tom Schreiber und seinen Stellvertretern Neele Magner und Rafael Krüger zum Wahlerfolg und wünschen alles Gute für die neuen Aufgaben.

Bei der Jugendfeuerwehr konnte sich Moritz Müller als Gruppenführer bestätigen. Sein neuer Stellvertreter wurde Jonte Joost. Schriftwart Ansgar Weilandt wurde ebenfalls wiedergewählt. Seine Stellvertreterin ist jetzt Mia Zangenmeister. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die teils neuen verantwortungsvollen Funktionen.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden an 6 Jugendliche auch das Deutsche Sportabzeichen, sowie zwei Feuerwehr-Fitnessabzeichen überreicht.