Bei der Feuerwehr geht man nicht nur gemeinsam „durch’s Feuer“, sondern auch zusammen „durch’s Leben“. Und so freut es uns immer, wenn wir Kameraden in den „Hafen der Ehe“ begleiten dürfen. Und so tat wir es auch bei unserem Yann und seiner Silke, die sich am 18.08.2018 das „JA-Wort“ in der Aumühler Kirche gaben. In alter Tradition empfingen wir das Brautpaar nach der Trauung mit dem Schlauchspalier vor der Kirche und gaben ihnen eine kleine Aufgabe. Yann musste Wasser pumpen und Silke damit einen Löscheimer füllen. Zum Vorschein kam ein kleiner Wetterfrosch, der passend zum Beruf von Yann, der Meteorologe ist, auf dem Wasser schwamm. Wir wünschen den beiden alles Gute und ganz viel Glück auf ihrem gemeinsamen Lebensweg.

Zu Einsätzen ausrücken musste die Feuerwehr Aumühle im vergangenen Monat nicht und so konnten wir uns voll und ganz auf den Ausbildungsbeginn unserer sieben „neuen“ Kameraden konzentrieren.