Der neudeutsche Sommer zeigte sich im vergangenen Monat von seiner nassen Seite und so musste die Freiwillige Feuerwehr Aumühle am 23. Juni gegen Mittag in den Eichhörnchenweg ausrücken.

Nach starken Regenfällen stand das Wasser über die gesamte Straßenbreite. Mit der elektrischen Tauchpumpe wurde das Wasser abgepumpt. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet und die Straße wieder passierbar.

Auszeichnung zum „Partner der Feuerwehr“ im Rahmen des Aumühler Rathausfestes 2017 für den Malermeisterbetrieb Carl Brandt & Sohn v.l. Gemeindewehrführer Karl-Arnim Samsz, Geschäftsfüh-rer und aktiver Feuerwehrmann Rodger Brandt, Stellvertretender Kreiswehrführer Torsten Möller

Im Rahmen des Rathausfestes am 23. Juni, wurde der aumühler Malermeisterbetrieb Carl Brandt & Sohn mit der Auszeichnung „Partner der Feuerwehr“ geehrt!

Der stellvertretenden Kreiswehrführer Torsten Möller laudierte im Beisein des Aumühler Bürgermeisters Dieter Giese, dem Gemeindewehrführer Karl-Arnim Samsz und mehr als hundert Besuchern des Rathausfestes über die langjährige enge Verbundenheit und Unterstützung der ortsansässigen Firma zur Freiwilligen Feuerwehr Aumühle.

Anschließend überreichte er dem Geschäftsführer und aktivem Feuerwehrmann Rodger Brandt die Urkunde und das Förderschild, das er zukünftig offiziell an seinem Geschäftsgebäude anbringen darf. Auch dessen Vater und „Seniorchef“ Uwe Brandt, der die Firma bis vor einigen Jahren führte, war anwesend. Bereits unter seiner Leitung unterstützte das Unternehmen die Arbeit der Feuerwehr nicht nur finanziell, sondern stellte seine Mitarbeiter immer für Einsätze frei.

Mit dem Förderschild werden Arbeitgeber ausgezeichnet, die in ihrem Betrieb ehrenamtliche Feuerwehrangehörige beschäftigen und diesen keine Schwierigkeiten (weder offen noch verdeckt) bei der Ausübung der dienstlichen Pflichten bei der Feuerwehr bereiten. Das Förderschild soll Zeichen des Dankes und der Anerkennung sein, sowie öffentliche Hervorhebung des Betriebes im Sinne der „Goodwill-Werbung“ bei der Bevölkerung.

Besuchen Sie gerne unsere Internetseite unter feuerwehr-aumuehle.de oder „liken“ Sie uns auf Facebook, um mehr über die ehrenamtliche Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr in Aumühle zu erfahren.